Passionly Curious @ ZDF “Kampf der Startups” 

Wir träumen von einer Welt in der alle Menschen ihre Leidenschaft leben. Deswegen helfen wir Menschen dabei sich selbst und ihre Leidenschaft im Leben zu entdecken.

Konkret habe wir eine Methode entwickelt, welche mit einer spielerischen App Menschen animiert neue Erfahrungen in der realen Welt zu machen und diese danach zu bewerten wie viel Freude sie gemacht haben.

Die Tätigkeiten, welche den Teilnehmern besonders viel Spaß gemacht haben, werden mit den Anforderungsprofilen aktueller Jobangebote abgeglichen und man kann sich mit einem Klick bewerben.

SuperJob Screenshots

Passionly Curious verbindet individuelle Persönlichkeitsentwicklung (Potentialentfaltung) mit Berufsorientierung und Recruiting.

Unseren innovativen Ansatz, welchen wir gemeinsam mit der Humboldt Universität Berlin entwickelt haben, hat unser Gründer Alexander Nast bei der ZDF Sendung “Kampf der Startups” vorgestellt.

Die Jury, bestehend aus Skater-Legende Titus Dittmann, Investment-Managerin Sandra Fisher und Philipp Westermeyer, Experte in Sachen Internet-Marketing, hat uns dabei streng unter die Lupe genommen.

Alexander Nast bei Kampf der Startup im ZDF

Wir freuen uns sehr, dass wir es bis ins Finale geschafft haben, sind froh über das Feedback und hoffen durch die Ausstrahlung weitere Unterstützer, Partner und Kunden zu gewinnen.

Die besten Zitate der Jury:

“Mir hat der Pitch und die Idee so gut gefallen, dass ich vergessen habe nachzufragen wie eigentlich das Geld verdient wird. Das passiert mir selten!” – Sandra Fisher

.

“Das ist schon geil groß gedacht. Aber ich glaube, das ist einfach zu groß gedacht und deswegen bin ich skeptisch.” – Philipp Westermeyer

.

“Das wird ein langer Weg, weil es ein komplett neuer Ansatz ist, aber den Ansatz finde ich einfach Hammer!” – Titus Dittmann

Kampf der Startups

Zurzeit sind wir mit Unternehmen, Agenturen und Verlagen im Gespräch und planen die nächsten Schritte, um unserer Vision einen Schritt näher zu kommen. Step by step….!

Denn wenn Menschen ihre Arbeit mit Freude machen, sind sie glücklicher und Unternehmen werden effektive und effizienter.

“Wähle einen Beruf, der Dir Freude bereitet und Du musst nie wieder einen Tag in Deinem Leben arbeiten!” – Konfuzius

“Never give up, Never give up, never give up.” – Winston Churchill

Hier könnt ihr die gesamte Sendung schauen: LINK

Für Alle, die keine 45 Minuten Zeit haben, die gesamte Sendung zu sehen, gibt es die 13 Minuten Version im Passionly Curious Director’s Cut hier:


Viel Spaß und teilt gerne die Freude mit euren Freunden! :)
Herzliche Grüße und bis bald!

Alle Links zum Thema:
Kurzversion: youtu.be/Lw0Hp5V3XOo
Link zur kompletten Show im ZDF: http://goo.gl/t4oAs0
Link zum Blogpost auf Passionly Curious: http://goo.gl/EdUqx6
Link zum Artikel auf Gründerszene: http://goo.gl/7SHo16
Link zum Artikel auf United Networker Magazin: http://goo.gl/T0uayR